13.01.2023

Die Sternsinger sagen DANKE!

Die diesjährigen Sternsinger mit Begleitern und den beiden Bürgermeistern am Rathaus Foto: Vogl, DK

Die Sternsingeraktion konnte dieses Jahr leider nicht, wie gewohnt, stattfinden, indem Gruppen von Haus zu Haus ziehen.

Daher wurden 4 sogenannte "Segenshaltestellen" eingerichtet, an denen die Sternsinger Ihren Spruch aufgesagt haben und Spenden gesammelt haben.

In unserer Pfarrgemeinde sind dabei insgesamt 650,80 € zusammengekommen, mit denen Kindern in Not weltweit geholfen wird.

Nach dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit!“ sammelten schlussendlich 12 Kinder und Jugendliche, begleitet von 2 Jugendleitern der Pfarrei, den Organisatoren der Aktion Luise Fischer und Daniel Hartl und vielen Eltern der Sternsinger die Spenden.

Wir danken allen Sternsingern, deren Eltern für die Unterstützung und Begleitung, den Organisatoren und natürlich auch den Besuchern und Spendern der vier „Segenshaltestellen“ von Herzen!