Zum Inhalt springen

Seniorengemeinschaft

Die Seniorengemeinschaft in Hepberg hat langjährige Tradition. Alle Hepberger Bürger, 60plus sind eingeladen, an den Veranstaltungen teilzunehmen und sind jederzeit herzlich willkommen.

„Das Wichtigste ist die Zusammenkunft und ein Ratsch“, sagt die Vorsitzende der Seniorengemeinschaft, Fränzi Moretti. Und zum Thema Alt sein meint sie: „Alte Leute gibt es nicht, nur die TeenagerSpätauslese.“

An jedem zweiten Mittwoch im Monat treffen sich die Senioren. Beginn der Veranstaltung ist jeweils 14 Uhr. Treffpunkt ist der Pfarrsaal im Kindergarten. Gelegentlich werden Gedichte vorgetragen, Geschichten erzählt und die Fränzi stimmt mit ihrer Ziehharmonika Lieder zum Mitsingen an. Bei Kaffee und Kuchen und eben einem „Ratsch“ vergeht der Nachmittag wie im Fluge. Ab 17 Uhr gibt es in der Regel eine Brotzeit oder je nach Anlass ein gutes Abendessen. Gegen 18 Uhr enden die Zusammenkünfte.

Kontakt

Fränzi Moretti
1. Vorsitzende

E-mail: ...