10.06.2021

Neue Sitzplatzmarkierungen in der Kirche

Da in letzter Zeit vermehrt die Frage und teilweise auch Beschwerden über das Zusammensitzen in unserer Pfarrkirche bei Gottesdiensten aufgetreten sind, hat der Pfarrgemeinderat entschieden den Sitzplan in unserer Kirche abzuändern.

Ab sofort gibt es sogenannte "Paar-Sitzplätze", an denen 2 Personen eines Haushaltes Platz nebeneinander Platz nehmen können.
Sollte ein Haushalt aus mehr als 2 Personen miteinander sitzen mögen, so müssen die umliegenden Markierungen frei gehalten werden, sodass ein Mindestabstand von 1,5 Meter zwischen unterschiedlichen Haushalten eingehalten werden kann.

Der Pfarrgemeinderat konnte diese Entscheidung aufgrund der derzeit gleichbleibenden niedrigen Inzidenz verantworten und durchführen.

Zudem ist seit 7. Juni auch Gemeindegesang wieder möglich. Dazu werden auch wieder Gesangsbücher in begrenzter Anzahl von der Pfarrei bereitgestellt. Wir bitten Sie trotzdem, ihr eigenes Gotteslob zu den Gottesdiensten mitzubringen.

Die FFP2-Maskenpflicht während des gesamten Aufenthalts in der Kirche bleibt weiterhin bestehen.
Anweisungen der Ordner ist jederzeit Folge zu leisten.