06.01.2022

Die Sternsinger waren unterwegs!

Die Sternsinger sind in Hepberg unterwegs

Leider konnten die Hepberger Sternsinger auch diese Jahr nicht, wie gewohnt, von Haus zu Haus ziehen.
Stattdessen wurden sogenannte Segens-Haltestellen angeboten.

Am Feuerwehrgerätehaus konnten die Sternsinger auch die beiden Bürgermeister begrüßen, welche ihre Spende für Kinder in Not übergaben.
Natürlich würde auch der Sitz der Freiwilligen Feuerwehr direkt gesegnet.
„Segne dieses Haus und alle die dort gehen ein und aus. Verleihe Ihnen zu dieser Zeit Frohsinn, Friede und Einigkeit“, so lautete der Segensspruch der Sternsinger.
Da die aktiven Feuerwehrler zu dieser Zeit mit allen drei Fahrzeugen in einem Einsatz waren, wurde der Segen selbstständig an die Eingangstüre angebracht und weitergezogen.

Im Anschluss konnten die Sternsinger auch zahlreichen Familien, die am Steinbruch warteten, den Segen überbringen.

Die Pfarrei bedankt sich bei allen Kindern, die an der diesjährigen Sternsingeraktion teilgenommen und allen, die zu einem reibungslosem Ablauf beigetragen haben.

Wir möchten diese Gelegenheit noch einmal nutzen, um auf unsere Online-Spendenaktion aufmerksam zu machen.
Sie können dort über verschiedene Zahlungsmöglichkeiten unkompliziert für die Sternsingeraktion 2022 unter dem Motto "Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit." spenden.
Diese Möglichkeit besteht noch bis 15. Februar 2022.