14.07.2021

Besuch des Bischofs beim Mini-Tag in Hepberg

Unter dem Motto "Mission W" fand am 10. Juli der diözesane Ministrantentag 2021 dezentral in vielen Pfarreien des Bistums statt.

Der Mini-Tag 2021 wurde vom Ministrantenreferat der Diözese Eichstätt vorbereitet und in den einzelnen Pfarreien dann individuell umgesetzt. Das setzt allerdings viel Engagement voraus, wie es bei den Hepberger Oberministranten und Jugendleitern Daniel Hartl, Rico Nachtmann und Irene Hiemer gelebt wird. Der kurze Wortgottesdienst, den die Ministranten zusammen mit Pfarrvikar Jean-Marie Kazitonda und Bischof Gregor Maria Hanke im Garten des Pfarrhauses feierten, stand ganz im Zeichen des Weihrauches: Er ist ein Zeichen dafür, dass die Welt erfüllt ist von Gottes Frieden, seiner Liebe und seiner Gegenwart.

Zum guten Schluss lobte der Bischof das Engagement und den Einsatz der Ministranten und stand gern noch für ein Gruppenfoto zur Verfügung.

Edith Schubert